Problemlösung

Da kann man doch nur staunen, wie schlau schon die Welpen sind! Klein-Maddy ist ja nun seit Sonntag bei uns. Eben hat sie mich mal wieder erstaunt. Da kann so ein kleines Hundewesen schon so denken! Was war passiert?

Maddy läuft gerne hinter dem langen Seil hinterher, das ich ähnlich einer Reizangel führe. Immer wieder darf sie mit dem Seil abhauen. Dann rennt sie damit natürlich in ihre gelieben Büsche.

Eben zog sie das Seil wiedereinmal hinter sich her, zwischen den Büschen lang und dann um den kleinen Weidenbaum. Plötzlich ging es nicht mehr weiter, da das Seil in den Büschen festhing und sie ja um den Baum gegangen war. Es dauerte nicht lange, da lief sie den Weg wieder zurück, daß das Seil wieder frei war.

Ich dachte, das wäre nur Zufall gewesen. Doch dann gab es diese Situation noch zweimal - und sie hat genauso reagiert!

Guck an, so klein und schon so schlau!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0