Entwicklung

2 Monate

 

 

3 Monate

 

Größe: ca. 29 cm

Gewicht: ca. 5 kg 

 

Pepe ist wasserscheu wie sonstwas! Bei Regen mag er nicht rausgehen. Selbst wenn es nicht regnet, aber der Boden noch naß ist, findet er das eklig. Er springt dann vom Gras auf die Pflastersteine. Aber wenn die auch naß sind, ist das auch doof. Mal sehen, ob sich das noch ändert. Ansonsten kann sowas natürlich auch Vorteile haben ;-)

Pepe zeigt Agility-Talent. Er kann jetzt schon aufs Sofa springen, ist auch so ein Gummiball. Dann läuft er über einen selbstgebauten Laufsteg, als wenn das völlig normal wäre. Ein selbstgebauter Tunnel aus Stühlen und Decke macht ihm auch nichts aus. Er ist für jede Herausforderung zu haben. Sitz, Platz, Hier kann er schon ziemlich gut. Natürlich ist es noch nicht perfekt - aber für das Alter schon toll. Pepe ist verrückt nach allen Menschen und Hunden, daß es schon peinlich wird *räusper*

 

4 Monate

 

Größe: ca 31 cm

Gewicht: ca 6 kg

 

Pepe wird immer heller am Kopf. Auch an der Rute hat er schon etliche helle Haare. Am Rücken kommt ein Ansatz von grauem Fell. Beim Menschen müßte man nun nachfärben. Ich bin ja mal gespannt, wie er hinterher aussehen wird.

Sitz, Platz, Hier klappt schon ganz gut. Bleib klappt auch schon ziemlich gut. Dank des Clickers läuft er schon öfter freiwillig in Fußposition. ABER alles nur, wenn es keine Ablenkung gibt. Ist da ein Mensch oder Tier, bin ich abgeschrieben. Wird ´ne harte Arbeit werden, daß er auch bei Ablenkung hört.

Seit 2 Wochen hat Pepe nun Husten. Er hat sich bei dem Regenwetter erkältet. Das heißt, die Impfung muß nun noch länger warten... Mein kleines Sorgenkind...